Ein Nachmittag im Park Vaugrenier

Einmal in der Woche treffen wir uns mit mehreren Familien aus der Region zum Picknick. Diese Woche hat  unser zweite Tausch-Handel stattgefunden. Erwachsene und Kinder bringen mit, was sie nicht mehr brauchen (Kleider, Bücher, Spielzeug, Schuhe, Kosmetik, Pflanzen, Esswaren etc). Elena liebt es, die ganze Woche über hat sie neue Sachen entdeckt, welche wir nicht wirklich brauchen. Dies führte zu energischen Diskussionen,  da wir uns nicht immer einig sind, was wir noch brauchen und was wir weggeben können. Heute war sie dann sehr glücklich, mit dem was wir wirklich nicht mehr brauchen, hat sie sich doch einige coole Sachen ersteigert: Papyruspflanze, zwei Schminkekoffer, zwei Haarreifen, ein Stirnband, Stumpfhosen, Skisocken und Badeperlen. Max konnte Rollerblade und Wanderschuhe gegen ein super Starwars-Lego tauschen.

 

 

 

 

Leave a Reply