Audiobooks auf deutsch

DSC022672013-07-AD-France-2 DSC02270 DSC02269

Damit Elena und Max ihren deutschen Wortschatz weiterhin vergrössern können, hören wir oft Audiobücher.

Die Kinder haben aus der Reihe “Abenteuer und Wissen” viel Neues über die Geschichte der Indianer, Dschingis Khan, Magellan und Napoleon erfahren. Selten habe ich  Sach-Hörbücher erlebt, die gleichzeitig so spannend, unterhaltsam,  verständlich, abwechslungsreich dargeboten, sowie ausgezeichnet recherchiert sind.

Elena liebt die Geschichten der Zeitdetektive. Dies sind drei Kinder namens Julian, Leon und Kim und eine Katze namens Kija. Sie reisen in verschiedene Zeiten – vom Neuen Reich in Ägypten bis in die europäische Renaissance – zurück und decken dort Verbrechen über bekannte Personen, Ereignisse oder Sehenswürdigkeiten auf.

Ich mag die Biographien von Luca Novelli. Wir haben zusammen folgende Audiobooks gehört:  Einstein und die Zeitmaschinen, Marie Curie  und das Rätsel der Atome, Mendel und die Antwort der Erbsen.

 

Leave a Reply