Im Zug von Bangkok nach Bangsaphan

Eigentlich wollten wir ja nach Ko Tao, aber da ist das Wetter noch stürmischer. Deshalb sind wir nach Bangsaphan eine Stunde von Hua Hin weiter gereist. Die Zugreise war wunderschön, ein einzigartiges Erlebnis. Wir zogen vorbei an Mais- und Reisfeldern, einfachen Hütten mit Blechdächern, Palmen, Bahnschranken mit wartenden Mopeds und Bahnhöfen. Bei jedem Bahnhof stiegen Händler ein, ein Festival des Essen. Wir konnten sogar Affen beobachten. In Hua Hin wurde der Zug leer, alle Touristen stiegen aus und wir waren die einzigen Weissen im Waagen.

Pour aller de Bangkok à Bangsaphan, nous avons pris le train. Sous nos yeux défilent des champs de mais, des bananiers, des montagnes, des rizières, des cocotiers… À chaque arête des vendeurs rentrent dans le train et vendent leurs marchandises. Nous nous sommes régalés. (Max)

_DSC8958_DSC8928 _DSC9007

Leave a Reply