Adonia-Musical „Stern über Bethlehem“

Seit einiger Zeit konnte man im Schulhaus Landhaus fetzige Lieder aus zwei Klassenzimmern vernehmen: die Viertklässler von Marcel Urscheler und die Fünftklässler von Werner Schweizer übten Songs aus dem Adonia-Musical „Stern über Bethlehem“, das Markus Hottiger verfasst hat. Ihm ist es gelungen, die bekannte Botschaft der biblischen Weihnachtsgeschichte in eine neue Form zu bringen mit modernen, eingängigen Melodien, humorvollen Liedtexten und auch spassigen Szenen.
Am Dienstag, 15. Dezember 2015, war es dann so weit: die Schülerinnen und Schüler der dritten bis sechsten Klasse erfreuten sich an den zwei Aufführungen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler. Der Höhepunkt erfolgte am Abend, als die Aula mit Eltern und weiteren eingeladenen Gästen bis auf den letzten Platz gefüllt war. Der frische Gesang der Kinder sowie die eindrücklichen Szenen hinterliessen bei den Zuschauenden und Zuhörenden einen nachhaltigen Eindruck.

P1000157 P1000250 P1000254

Leave a Reply